Ausgesuchte Schmuckstücke aus der ganzen Welt

pompydu-Schmuck, das ist Schmuck mit Geschichte und Geschichten. Zu den meisten unserer individuellen Stücke können wir einiges erzählen: Wo wir sie entdeckt haben, wie sie nach Deutschland kamen und wer sie produziert hat.

 

Lassen Sie sich von dem ganz besonderen Zauber, der unsere Schmuckstücke umgibt, inspirieren. Unsere pompYdu Schmuckschätze finden Sie in unserem pompYdu Laden in Königstein, in schönen ausgewählten Geschäften oder bei besonderen Veranstaltungen. Eine besondere Auswahl ist auch in unserem Onlineshop erhältlich.


Echte Perlen - Ehrensache

PompYdu-Perlen haben extravagante Formen, viele Farben und witzige Designs. Selbstverständlich werden nur echte Süßwasserperlen verwendet. Sie kommen zumeist aus China, wo die Zucht auf den Perlenfarmen ein sehr hohes Niveau hat.

  • Die Perlengröße wird in Millimeter angegeben. Hier gilt: je größer, desto teurer - vorausgesetzt, alle anderen Kriterien sind identisch.
  • Die Perlen gibt es in unendlich vielen Farben. In der Natur kommen folgende vor: weiß, creme, champagner, rosa, lila, violett, dunkelbraun und braun. Der Grundton, seine Intensität und Sättigung geben jeder Perle ihre Persönlichkeit. Hinzu kommt ihr Schimmern oder Irisieren, das Fachleute als Lüster bezeichnen. 
  • Die meisten Süßwasserperlen haben Wachstumsmerkmale, mal Erhebungen, mal Vertiefungen, mal wenige, mal sehr deutliche. Perlen mit sehr auffälligen Merkmalen sind am günstigsten.

Hier gibt's Tipps zur Perlenpflege: So bleiben Perlen länger schön!

 

Edelsteine - kristallklar

Für die einen haben sie die perfekte Farbe zum modischen Outfit. Für die anderen wichtige Eigenschaften, die sie sich beim Tragen versprechen, ja sogar verspüren. Zu Schmuck verarbeitet, können Kristalle und Edelsteine also lediglich modisches Beiwerk sein. Für viele Menschen bedeuten sie jedoch viel mehr! Sie glauben, dass Edelsteine geistige, mentale, seelische und körperliche Prozesse unterstützen.

  • Rosenquarz etwa soll die Phantasie beleben, Kreative inspirieren, die Lebensfreude beflügeln, gegen Stress wirken.
  • Die Koralle gilt schon seit jeher als Schutzstein gegen alles Böse und negative Energie und beschert gleichzeitig Lebenskraft und Freude.
  • Der blaue Chalcedon soll innere Ruhe schenken und die Aufmerksamkeit steigern. Auch die Stärkung von Selbstvertrauen und rhetorischen Fähigkeiten wird ihm nachgesagt. 

Kontakt

 

service@pompydu.de

 

Waltraud Hick: 0173 69 76 725

Christine Schuba: 0171 49 88 838

 

pompYdu-Laden

Limburger Straße 4

61462 Königstein

06174 2565625

Dienstag bis Freitag 11-18 Uhr

Samstag 10-13 Uhr

Facebook

Instagram